Öffnungszeiten und Preise
Öffnungszeiten
Mai immer Samstag und Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr sowie am 25.05. und 26.05.2017 geöffnet (Änderungen vorbehalten)
Juni immer Samstag und Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr sowie am 05.06.2017 geöffnet (Änderungen vorbehalten)

Vom 12. Juli bis 03. September täglich von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet (Änderungen vorbehalten)

Zum Saisonkalender 2017



Eintrittspreise

Attraktionen

Erlebt die verschiedenen Attraktionen im El Dorado Templin – Action und Spaß sind euch garantiert, auf vier Rädern oder vier Hufen bleibt ihr jedenfalls in Bewegung.



Unsere Stationen werden mit der hauseigenen Währung, dem El Dorado Dollar bezahlt.

Diesen könnt ihr in der Bank eintauschen. Der Wechselkurs liegt stabil bei 2,50€ für einen El Dorado Dollar. Mit unserer "Attraktionen-Flatrate" habt ihr die Möglichkeit unsere Stationen den ganzen Tag für 12,50€ pro Person zu nutzen.  



Bogenschießen

Bogenschießen

Wie die Indianer auf dem Kriegspfad könnt ihr hier mit Pfeil und Bogen die Zielscheibe jagen! Stellt eure Zielsicherheit an unserem Bogenschießstand unter Beweis und trefft mit 10 Pfeilen die goldene Mitte.

Fast Draw Shooting

Fast Draw Shooting

Wer schneller zieht, bleibt länger am Leben - der schnellste Schütze wird gesucht! Bei dieser Trendsportart aus den USA bekommt ihr von unseren Westernscouts eine Einweisung am originalen PTB Revolver (Peacemaker) und erlernt das Handling der Waffe. Erledigt die Ballons so schnell wie möglich. Wer zieht am schnellsten? Der EL DORADO Rekord wurde 2013 erzielt und liegt bei 1,96 Sekunden!

Axtwerfen

Axtwerfen

Wer hat die beste Wurftechnik? Versucht die Axt so zu werfen, dass sie sich mindestens einmal um die eigene Achse dreht, den Holzblock trifft und bestenfalls auch stecken bleibt. Wie die Indianer auf dem Kriegspfad könnt ihr hier eure Geschicklichkeit unter Beweis stellen, denn es sieht oft einfacher aus, als es tatsächlich ist.

Bullriding

Bullriding

Wer hält es am längsten auf dem Rücken eines wild gewordenen Bullen aus? Hier wird die Zeit, die der Reiter auf dem Rücken des mechanischen Bullen verbringt, gemessen. Auf einem Display am angeschlossenen Steuerpult können Geschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad (Drehungs- und Stoßgeschwindigkeit) der Maschine eingestellt werden.

Die Postkutsche

Die Postkutsche

Fahrt mit der EL DORADO Express Postkutsche durch die Westernstadt. Unsere Postkutsche startet an der National Bank of EL DORADO und ihre Route führt einmal quer durch die Westernstadt. Aber Vorsicht, achtet auf Banditen und hofft, dass bei einem Überfall der Sheriff in der Nähe ist.
(Achtung: Während der Western Stuntshow & der Main Street Stuntshow fährt die Postkutsche nicht!)

Die Goldwaschanlage

Die Goldwaschanlage

Man sagt sich, im EL DORADO Templin wurde Gold gefunden! Also nichts wie hin, traditionelle Goldwaschpfanne in die Hände und dann schürfen was das Zeug hält! Zur Geschichte: Am 19. Januar 1848 fand ein gewisser James Marshall im Mühlgraben von Sutters Mühle bei Coloma in der kalifornischen Grafschaft El Dorado ein Stückchen gelbes Metall - es war Gold und damit war der "Gold Rush" geboren. Erlebt ihn gleich vor den Toren Berlins in der Westernstadt noch einmal mit, den sagenumwobenen Goldrausch.

Quad fahren

Quad fahren

Fahrt mit dem Kinderquad durch den Strohballenparcours. Aufgepasst, dieser Kurs verlangt euch alles ab! Vielleicht schlägt dabei die Geburtsstunde des neuen Quadchamps. Fahren dürft ihr erst ab 10 Jahren, für einen EL DORADO Dollar aber gleich zwei Runden!

Ponyreiten

Ponyreiten

Auf die kleinen Cowboys und Cowgirls warten schon unsere Ponys. Sucht euch eines unserer süßen Ponys aus und lasst euch von euren Eltern auf dem Trailpfad durch die Westernstadt führen und haltet von oben immer Ausschau, was sonst noch so alles passiert, man kann ja nie wissen…



 

Nach oben